DIE "ROADSHOW" ENDET IN STUTTGART
Eben erst begonnen, fand unsere “Roadshow” für die Justiz am 25. und 26. Juni 2024 im Gebäude des LANDESARBEITSGERICHTS und FINANZGERICHTS BADEN-WÜRTTEMBERG in Stuttgart ihr Ende. Nach zwölf vorausgegangenen, erfolgreichen Veranstaltungstagen im ganzen Land waren die Events in der Landeshauptstadt ein würdiger Abschluss.
An zwei Tagen wurden insgesamt vier Durchgänge zur BETEILIGUNG DER KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN dieses besonders vielfältigen Standorts angeboten. Wiederum waren sowohl die ordentliche Gerichtsbarkeit als auch die Fachgerichtsbarkeit, der Justizvollzug und die größte Staatsanwaltschaft des Landes personen- und meinungsstark vertreten.
Unser HERZLICHER DANK gilt den Justizangehörigen aller Justizeinrichtungen, die sich nicht nur den nötigen Freiraum geschaffen haben, um sich in der Börsenstraße einzubringen - sondern auch die Mühe auf sich genommen haben, während der Fußball-Europameisterschaft allen Straßensperrungen und Menschenmassen zu trotzen für die ZUKUNFT DER JUSTIZ. Auch dem Team unseres Dienstleisters - dem Nexus Institut - gilt nach dieser gelungenen Veranstaltungsreihe besonderer Dank!
Doch: Nach der “Roadshow” ist noch lange nicht Schluss. Nun steht für das Projektteam und das Nexus Institut eine intensive Phase der Auswertung, Dokumentation und zugleich weiteren Vorbereitung an. Überdies startet am 15. Juli 2024 die zweite Phase der ONLINEBETEILIGUNG. Schließlich laufen die Planungen für das ZUKUNFTSFORUM JUSTIZ - und damit den offiziellen Abschluss aller Beteiligungsprozesse im Projekt ZUKUNFTSGERICHTET - inzwischen auf Hochtouren.