DANKE HEIDELBERG UND KARLSRUHE!
Im JUSTIZZENTRUM HEIDELBERG haben am 4. Juni 2024 etwa 150 Kolleginnen und Kollegen auf unserer “Roadshow” an Visionen für die Justiz der Zukunft gefeilt. Während die Angehörigen des Heidelberger Land- und Amtsgerichts sowie der dortigen Staatsanwaltschaft nur wenige Meter zurückzulegen hatten, um Teil des Projekts zu werden, mussten die Kolleginnen und Kollegen der Gerichte und Behörden in den Bezirken MANNHEIM und MOSBACH deutlich weitere Wege zurücklegen.
Vielen Dank an die Justizangehörigen aller Standorte, die sich trotz aller Arbeit den nötigen Freiraum geschaffen haben, um sich in Heidelberg einzubringen!
Als vorletzte Station der Veranstaltungsreihe war am 17. Juni 2024 der große Justizstandort KARLSRUHE an der Reihe. Im GENERALLANDESARCHIV MIT DOKUMENTATIONSSTELLE RECHTSEXTREMISMUS in Karlsruhe werden ansonsten überwiegend Schätze und Dokumente der Vergangenheit verwahrt. Diesmal stand die Zukunft im besonderen Fokus. Eine tolle Veranstaltung - für die wir als Projektteam der Stabsstelle Projekt ZUKUNFTSGERICHTET sehr herzlich DANKE sagen möchten!
Auch die beiden Durchgänge in Karlsruhe waren mit insgesamt etwa 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht. Besonders erfreulich war einmal mehr, dass sich Kolleginnen und Kollegen aller Zweige der Justiz zusammengefunden haben - aus der FACHGERICHTSBARKEIT ebenso wie der ORDENTLICHEN GERICHTSBARKEIT.